#JETZTERSTRECHT

Aus der Not 
eine Tugend machen.

Wieso die Corona-Krise auch eine 
Chance für Unternehmen sein kann

Eins vorweg: Steck den Kopf nicht in den Sand – denn deine Konkurrenz schläft nicht. Was du als Unternehmer nicht tust, wird dein Mitbewerber machen!

Du kennt es bestimmt: Über das Jahr verteilt, bleiben viele Ideen und Projekte auf der Strecke. Nun ist der perfekte Anlass, diese Dinge anzupacken! Denn gerade in schwierigen Situationen, solltest du dich nur von deiner besten Seite zeigen.

Hier sind ein paar Ansätze, die du angehen kannst:

Markenkommunikation

Created with Sketch.

Wie sprichst du deine Kunden an? Ist die Kommunikation noch zeitgemäß oder kannst du hier optimieren?

Corporate Design

Created with Sketch.

Hat dein Corporate Design einen roten Faden? Sind deine Website, Broschüren, Werbeaktionen, Mailings, Plakate und Anzeigen im gleichen Look?

Werbe-Kampagnen

Created with Sketch.

Wie geht es nach der Corona-Krise weiter? Jetzt ist die Zeit für Morgen zu planen: Welche Ziele verfolgst du? Wie kannst du deinen Absatz ankurbeln?

Website

Created with Sketch.

Sind die Inhalte der Website noch aktuell? Ist deine Internetpräsenz überhaupt noch zeitgemäß? Wenn nicht: Neu machen und der Konkurrenz die Show stehlen!

Kataloge

Created with Sketch.

Dein Sortiment wurde vor einigen Wochen aktualisiert? Im Lager sind noch Restbestände, die du loswerden möchtest? Dann ist genau jetzt die Zeit gekommen, an deine Kunden zu gehen.

Messeauftritt

Created with Sketch.

Nutze die Zeit, deinen Messestand für die Nachholtermine auf den neusten Stand zu bringen. Was hättest du auf der Messe präsentiert? Kannst du das auch anders lösen? Denk mal an Live-Streams, Youtube-Videos, Kataloge oder Mailings!

Online-Marketing

Created with Sketch.

Dein Unternehmen musste vorübergehend schließen und keiner ist mehr vor Ort? Sprich deine Zielgruppe über verschiedene Online-Marketing-Kanäle (wie Facebook, Instagram, etc.), an!

Positionierung

Created with Sketch.

Was viele klein- und mittelständische Unternehmen unterschätzen: Die Positionierung. Stelle deine Stärken und Qualitäten in den Vordergrund! 
So hebst du dich klar von der Konkurrenz ab.